Ein Sommer am Meer – KjG I-Teen on Tour

WELZIN. Wie auch im letzten Jahr ging es für zehn motivierte Betreuer und Betreuerinnen sowie 23 Jugendliche mit der I-Teen-Freizeit der KjG auf Tour. Das diesjährige Ziel war Welzin an der Ostsee. Unter besten Wetterbedingungen und mit sehr wenig Stau kamen alle wohlbehalten in der Unterkunft an. Gewohnt gut gelaunt und in freudiger Erwartung starteten Team und Teilnehmende in die nächsten Tage, die unter dem Motto „Las Vegas“ standen. Das Programm war gespickt mit jeder Menge Spiel und Spaß. Neben einer Schnitzeljagd mit Geo-Caching, einem zum Motto passenden Casino-Abend und vielen bunten Spielen, wurden auch einige größere Ausflüge unternommen. Besonders die Fahrten ans Meer und nach Lübeck werden allen noch lange in Erinnerung bleiben. Das absolute Highlight der Freizeit, der Ausflug in den Hansapark, konnte jedoch von nichts getoppt werden. Die Öffnungszeiten wurden bis zum Ende ausgereizt und so kamen am Abend alle, sichtlich erschöpft aber bestens gelaunt, in die Unterkunft zurück.

Die Teilnehmenden und das Team blicken auf 12 tolle und erlebnisreiche Tage im August zurück, die dank herrlichem Wetter und großartiger Atmosphäre in vollen Zügen genossen werden konnte. Bei all den schönen Erfahrungen und Eindrücken bleibt dennoch etwas Wehmut und die Freude auf die nächste Freizeit im kommenden Jahr ist schon jetzt riesengroß.
Die I-Teen Freizeit ist eine jährlich angebotene integrative Ferienfreizeit der Katholischen jungen Gemeinde Diözesanverband Fulda, bei der Jugendliche mit und ohne Behinderung herzlich willkommen sind. Weitere Infos unter www.kjg-fulda.de.