Freizeiten


  • 2. September 2017
    15:00 - 23:00

70 Jahre BDKJ Fulda „und keinen Tag älter“. Der BDKJ Fulda wird 70 Jahre jung und das muss natürlich gefeiert werden. Mit den Verbandler*innen der letzten Jahr(zehnte) und der aktuellen Generation wollen wir zusammenkommen und 70 Jahre Jugendarbeit im Bistum Fulda begehen. Los geht’s um 15.00 Uhr im Adalbert-Endert-Haus in Fulda-Horas. Weitere Infos findet ihr (mehr …)


  • 8. September 2017 - 10. September 2017
    16:00 - 12:00

Die Sommerfreizeiten sind schon ein paar Tage vorbei… Hast du Lust und Laune die schöne Zeit des Sommers noch mal zu erleben? Möchtest du deine alten und neuen Freund*innen wiedertreffen? Wir auch! Dann komm mit uns nach Röderhaid in das Pfadfinderhaus. Wir wollen uns dort gemeinsam an die schönen Tage der Freizeit erinnern und dabei (mehr …)


  • 29. September 2017 - 3. Oktober 2017
    8:00 - 17:00

Wien – UNO City – gilt schon lange als Stadt der internationalen Diplomatie. Die Stadt steht außerdem für eine sehr hohe Lebensqualität und kulturell hat sie viel zu bieten. Auf unserer Bildungsreise möchten wir uns mit den Vereinten Nationen beschäftigen und den Zusammenschluss kritisch hinterfragen. Die UN ist unter anderem für die Wahrung des Friedens (mehr …)


  • 3. Januar 2018 - 6. Januar 2018
    8:00 - 17:00

„Schneeflöckchen Weißröckchen, wann kommst du geschneit…” Du hast Lust auf integrative Winterspaßtage in der Rhön? Auf Schlittenfahren, Schneeballschlachten und Winterwanderungen? Auf das Aufwärmen bei heißem Tee, Gittarrenklänge und Spielabende vor dem Kamin? All diese Möglichkeiten bieten sich dir beim Winterspaß auf dem Buchschirm bei Hilders. Alter: 9-16 Jahre (mehr …)