Aktionen

Anklicken um nach Kategorie zu filtern:

 

 


  • 26. August 2017
    11:00 - 18:00

Die Einzelmitgliederkonferenz ist sozusagen die Jahreshauptversammlung für all jene KjGler*innen, die nicht in einer unseren Ortsgemeinschaften organisiert sind, sondern direkt dem Diözesanverband angehören. Hier könnt ihr die Diözesanleitung mit Fragen löchern, Anträge an die Diözesankonferenz stellen, sowie euch zur Diko delegieren lassen als Vertreter*innen der Einzelmitglieder. Und vor allem könnt ihr hier KjG gemeinschaftlich leben (mehr …)


  • 2. September 2017
    15:00 - 23:00

70 Jahre BDKJ Fulda „und keinen Tag älter“. Der BDKJ Fulda wird 70 Jahre jung und das muss natürlich gefeiert werden. Mit den Verbandler*innen der letzten Jahr(zehnte) und der aktuellen Generation wollen wir zusammenkommen und 70 Jahre Jugendarbeit im Bistum Fulda begehen. Los geht’s um 15.00 Uhr im Adalbert-Endert-Haus in Fulda-Horas. Weitere Infos findet ihr (mehr …)


  • 8. September 2017 - 10. September 2017
    16:00 - 12:00

Die Sommerfreizeiten sind schon ein paar Tage vorbei… Hast du Lust und Laune die schöne Zeit des Sommers noch mal zu erleben? Möchtest du deine alten und neuen Freund*innen wiedertreffen? Wir auch! Dann komm mit uns nach Röderhaid in das Pfadfinderhaus. Wir wollen uns dort gemeinsam an die schönen Tage der Freizeit erinnern und dabei (mehr …)


  • 29. September 2017 - 3. Oktober 2017
    8:00 - 17:00

Wien – UNO City – gilt schon lange als Stadt der internationalen Diplomatie. Die Stadt steht außerdem für eine sehr hohe Lebensqualität und kulturell hat sie viel zu bieten. Auf unserer Bildungsreise möchten wir uns mit den Vereinten Nationen beschäftigen und den Zusammenschluss kritisch hinterfragen. Die UN ist unter anderem für die Wahrung des Friedens (mehr …)


  • 9. Oktober 2017 - 14. Oktober 2017
    8:00 - 17:00

Guppenleiterschulung, Herbstferien Dieser Kurs richtet sich an alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die das Gruppenleiten erlernen möchten. Bei der Schulung werden in einer Woche alle relevanten Themen vermittelt. So z.B. Recht, Leitungsstile, Rollen in Gruppen und Erwartungen an Gruppenleiter*innen. Außerdem geht es um Methoden und Spiele für die Gruppenarbeit. Die Themen werden auf kreative und (mehr …)


  • 3. November 2017 - 5. November 2017
    8:00 - 17:00

Die Diözesankonferenz (DiKo) ist das oberste beschlussfassende Gremium der KjG Fulda und wie in jedem Jahr einer der Höhepunkte des KjG-Jahres. Hier kommen KjGler*innen aus allen Teilen unseres Bistums zusammen und entscheiden gemeinsam über die Perspektiven und Themenschwerpunkte des kommenden Jahres. Außerdem berichten die Diözesanleitung, der Diözesanausschuss und die Mitarbeiter*innen der diözesanen Teams über ihre (mehr …)


  • 2. Dezember 2017
    9:00 - 18:00

Du bist als Einzelmitglied der KjG Fulda aktiv oder hast schon mal von der KjG gehört? Du warst schon mal bei einer KjG-Veranstaltung oder Freizeit dabei und kannst vom KjGFeeling und den tollen Menschen nicht genug bekommen? Dann haben wir genau das Richtige für dich. Im Jahr 2017 schaffen wir für dich wieder eine Plattform, (mehr …)


  • 8. Dezember 2017 - 10. Dezember 2017
    8:00 - 17:00

Das Gitarrenwochenende bietet die Möglichkeit, das Gitarrenspiel zu erlernen, bzw. das Können zu vertiefen. Ob Anfänger*in, Fortgeschrittene oder Profis – für jede*n wird ein*e passende*r Referent*in vor Ort sein. Wenn kein Instrument vorhanden ist, werden wir versuchen ein solches zur Verfügung zu stellen. Ziel ist es, das einfache bis fortgeschrittene Akkordbegleitspiel zu erlernen und Barregriffe, (mehr …)


  • 3. Januar 2018 - 6. Januar 2018
    8:00 - 17:00

„Schneeflöckchen Weißröckchen, wann kommst du geschneit…” Du hast Lust auf integrative Winterspaßtage in der Rhön? Auf Schlittenfahren, Schneeballschlachten und Winterwanderungen? Auf das Aufwärmen bei heißem Tee, Gittarrenklänge und Spielabende vor dem Kamin? All diese Möglichkeiten bieten sich dir beim Winterspaß auf dem Buchschirm bei Hilders. Alter: 9-16 Jahre (mehr …)