Aktionen

Anklicken um nach Kategorie zu filtern:

 

 


  • 28. April 2018
    10:00 - 16:00

„Es war einmal…“ Mit diesen Worten fangen viele schöne Märchenerzählungen an! Damit auch ihr bald von spannenden Erlebnissen berichten könnt, haben wir für euch ein großes Waldabenteuer geplant. Wir werden gemeinsam in den Märchenwald von Bad Soden gehen und hoffentlich viel erleben. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Ihr müsst nur wetterfeste Kleidung, gute Laune (mehr …)


  • 10. Mai 2018 - 13. Mai 2018
    8:00 - 17:00

In der Stadt des westfälischen Friedens und in einem weiten, bunten und vielfältigen Bistum wird der Katholikentag ein Fest des Glaubens und der Begegnung über alle Grenzen und Unterschiede hinweg. Wir werden ab Fulda gemeinsam nach Münster fahren und in einer Gemeinschaftsunterkunft übernachten. Im Preis inklusive sind Übernachtung, Frühstück, Hin- und Rückfahrt sowie der Eintritt (mehr …)


  • 5. Juni 2018
    18:00 - 22:00
  • 7. Juni 2018
    18:00 - 22:00

„Aufsichtspflicht – noch nie was davon gehört?“ Welche Gesetze sind wichtig in der Kinder- und Jugendarbeit? Was heißt das überhaupt „Aufsicht“ zu haben und das auch gleich als Pflicht? An diesen beiden Tagen wollen wir klären, was ihr bei Zeltlagern, Gruppenstunden und Aktionen beachten müsst. Mit vielen praxisnahen Fällen und Fragestellungen geht es auf in (mehr …)


  • 8. Juni 2018
    17:00 - 21:30

Was heißt es eigentlich auf einem Lager oder einer Ferienfreizeit „Küche“ zu sein? Was essen Kinder und Jugendlich gern und vor allem wie viel? Was ist bei der Hygiene zu beachten? Diese Fragen sollen auf der Küchenschulung beantwortet werden. Außerdem stehen Themen wie „kaufmännisches Geschick“ und „bio-fair-regional“ auf dem Programm. Teilnehmende der Schulung erwerben den (mehr …)


  • 17. Juni 2018
    18:00 - 19:00

Es ist mittlerweile schon gute Tradition, dass um den 22. Juni herum ein KjG Gottesdienst stattfindet. Denn am 22. Juni ist der Gedenktag unseres Patrons Thomas Morus. Um ihm zu gedenken, feiern wir unseren Thomas-Morus-Gottesdienst. In diesem Jahr wird er von der KjG Bad Orb gestaltet. Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle herzlich in (mehr …)


  • 14. Juli 2018 - 21. Juli 2018
    14:00 - 17:00

Wie auch in den letzten Jahren wollen wir gemeinsam mit dir in die Rhön fahren. Denn traditionell findet in Kleinsassen die Integrative Kinderfreizeit der KjG statt. Die I-Freizeit ist ein Ferienangebot für alle Kinder mit und ohne Behinderung, die in den Sommerferien eine spannende und bereichernde Zeit miteinander verbringen wollen. So wird es auch in (mehr …)


  • 17. Juli 2018 - 28. Juli 2018
    15:00 - 17:00

Die Integrative Teenagerfreizeit und ist ein Freizeitangebot für alle Jugendlichen mit und ohne Behinderung, die in den Sommerferien eine schöne und bereichernde Zeit miteinander verbringen wollen. Unterwegs in Kleinbussen möchten wir mit euch die schönsten Stellen Deutschlands entdecken. In diesem Jahr geht es an den Amalienhof nahe München. Dort gibt es natürlich einiges zu erleben (mehr …)


  • 29. Juli 2018 - 4. August 2018
    16:00 - 17:00

Der Buchschirm in Hilders ist traditionell der Ort für das Zeltlager der KjG Fulda. Auch in diesem Jahr wollen wir dort zu Gast sein und eine spannende Zeltlagerwoche verbringen. Mit Geländespielen, Lagerfeuer, Wasserschlachten Ausflügen und anderen attraktiven Angeboten bietet sich die Möglichkeit, eine tolle Zeit in KjG Gemeinschaft zu erleben. Für die gesamte Altersspanne ist (mehr …)


  • 31. August 2018 - 2. September 2018
    17:00 - 14:00

Die Sommerfreizeiten sind schon ein paar Tage vorbei… Hast du Lust und Laune, die schöne Zeit des Sommers noch mal zu erleben? Möchtest du deine alten und neuen Freund*innen wiedertreffen? Wir auch! Dann komm‘ mit uns nach Röderhaid in das Pfadfinderhaus. Wir wollen uns dort gemeinsam an die schönen Tage der Freizeit erinnern und dabei (mehr …)


  • 6. September 2018 - 9. September 2018
    8:00 - 17:00

Buhja – Auf nach Bayern Die KjG Fulda bietet eine Fahrt zur „buhja“ an. Die Veranstaltung der KjG Landesarbeitsgemeinschaft Bayern findet vom 6. – 9. September 2018 in München statt und richtet sich an alle Altersgruppen. Neben inhaltlichen Workshops, Exkursionen und Spielen in großer und kleiner Runde, bietet sich auch die Möglichkeit viele KjGler*innen aus (mehr …)