Anklicken um nach Kategorie zu filtern:

•  2. April 2024 - 7. April 2024
     10:00 - 17:00

Dieser Kurs richtet sich an alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die das Gruppenleiten erlernen wollen. Bei der Schulung werden Themen wie z.B. Recht, Leitungsstile, Rollen in Gruppen und Erwartungen an Gruppenleiter*innen behandelt. Außerdem geht es um Methoden und Spiele für die Gruppenarbeit. Die Themen werden auf kreative und ideenreiche Art mit vielen praktischen Anteilen und (more…)

•  5. April 2024 - 13. April 2024
     10:00 - 18:00

Vor vielen Jahren haben dich deine Eltern taufen lassen. In der Grundschule bist du zur Kommunion gegangen. Doch nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem du selbst entscheiden darfst. Wir laden dich ein, einen weiteren Schritt auf deinem Glaubensweg mit uns zu gehen, nämlich die Firmung. Wir starten am Kloster Frauenberg in Fulda und werden (more…)

•  9. April 2024 - 13. April 2024
     8:00 - 17:00

Du hast Lust, in den Osterferien fünf Tage lang jede Menge Spaß und Action mit der KjG zu erleben? Die Aktivwoche ist eine inklusive Freizeit für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung, an der wir uns jeden Tag richtig austoben wollen. Ob beim Klettern, im Schwimmbad, einem Städtebesuch oder einer anderen spannenden Aktion (more…)

•  24. Mai 2024 - 26. Mai 2024
     20:00 - 16:00

Das Planlager ist für alle Betreuer*innen die die Sommerfreizeiten betreuen. Dies ist keine öffentliche Veranstaltung. Sie dient zur Planung der Ferienfreizeiten. Daher können sich nur Leitungen und Betreuer*innen der Freizeiten, sowie Mitglieder der KjG Arbeitskreise und Teams anmelden. (more…)

•  21. Juli 2024 - 1. August 2024
     8:00 - 17:00

Die KjGemeinsam Jugendfreizeit ist ein Freizeitangebot für alle Jugendlichen mit und ohne Behinderung, die in den Sommerferien eine schöne und bereichernde Zeit miteinander verbringen wollen.Unterwegs in Kleinbussen erkunden wir das Dautphetal mit Umgebung. In der Nähe  von Marburg gibt es einiges zu erleben! Ein Schwimmbad direkt neben unserem Haus, Ausflüge in Freizeitparks & Städtetrips. Sei (more…)

•  3. August 2024 - 10. August 2024
     10:00 - 14:00

Auch in diesem Jahr wollen wir mit dir eine spannende Zeltlagerwoche verbringen. Mit Geländespielen, Lagerfeuer, Wasserschlachten, Ausflügen und anderen attraktiven Angeboten bietet sich die Möglichkeit eine tolle Zeit in KjG-Gemeinschaft zu erleben. Für die gesamte Altersspanne ist im Programm etwas dabei. Auch ganze Gruppen aus Pfarreien oder unseren Ortsgemeinschaften, die kein eigenes Zeltlager anbieten, sind (more…)

•  17. August 2024 - 24. August 2024
     8:00 - 17:00

Wie auch in den letzten Jahren wollen wir gemeinsam mit dir in die Rhön fahren. Denn traditionell findet in Kleinsassen die inklusive Kinderfreizeit der KjG statt. Die KjGemeinsam Kinderfreizeit ist ein Ferienangebot für alle Kinder mit und ohne Behinderung, die in den Sommerferien eine spannende und bereichernde Zeit miteinander verbringen wollen. So wird es auch (more…)

•  14. Oktober 2024 - 19. Oktober 2024
     10:00 - 17:00