Aktionen

Anklicken um nach Kategorie zu filtern:

 

 


  • 3. Januar 2018 - 6. Januar 2018
    10:00 - 16:00

„Schneeflöckchen Weißröckchen, wann kommst du geschneit…” Du hast Lust auf integrative  Winterspaßtage in der Rhön? Auf Schlittenfahren, Schneeballschlachten und Winterwanderungen? Auf das Aufwärmen bei heißem Tee, Gittarrenklänge und Spielabende vor dem Kamin? All diese Möglichkeiten bieten sich dir beim Winterspaß auf dem Buchschirm bei Hilders. Von 03.01.2018 10:00 Uhr bis 06.01.2018 16:00 Uhr inklusive Übernachtungen. (mehr …)


  • 8. Januar 2018 - 12. Januar 2018
    5:00 - 22:00

Du sehnst dich nach einer verschneiten Winterlandschaft, umrahmt von fantastischem Bergpanorama und an den Füßen die Bretter, die das Fahrerlebnis einzigartig machen. Dieser Traum in Weiß wird im Gletscherskigebiet Kitzseinhorn, Familienskigebiet Maiskogel in Karun sowie der Schmittenhöhe in Zell am See im Januar 2018 für uns Realität. (mehr …)


  • 24. Februar 2018 - 25. Februar 2018
    8:00 - 17:00

Gottesdienst ist langweilig, Lobpreislieder sind nicht mein Ding und den Rosenkranz beten ist ja total veraltet! – Gibt es nicht noch andere Formen des Betens? Formen, die mich wirklich ansprechen? Und: Hört mich da überhaupt jemand, wenn ich bete? Wozu Spiritualität, wenn ich doch schon so oft erfahren habe, dass mein Gebet nicht erhört wird? (mehr …)


  • 25. März 2018 - 29. März 2018
    8:00 - 17:00

Du hast Lust, in den Osterferien fünf Tage lang jede Menge Spaß und Action mit der KjG zu erleben? Die Aktivwoche ist eine integrative Freizeit für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung, an der wir uns jeden Tag richtig austoben wollen. Egal ob bei Fahrradtouren, einer Kanufahrt, einem Städtebesuch oder einer anderen spannenden Aktion (mehr …)


  • 3. April 2018 - 8. April 2018
    8:00 - 17:00

Dieser Kurs richtet sich an alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die das Gruppenleiten erlernen wollen. Bei der Schulung werden Themen wie z.B. Recht, Leitungsstile, Rollen in Gruppen und Erwartungen an Gruppenleiter*innen behandelt. Außerdem geht es um Methoden und Spiele für die Gruppenarbeit. Die Themen werden auf kreative und ideenreiche Art mit vielen praktischen Anteilen und (mehr …)


  • 13. April 2018 - 15. April 2018
    8:00 - 17:00

Das Gitarrenwochenende bietet die Möglichkeit, Gitarre spielen zu lernen, bzw. zu vertiefen. Ob Anfänger*in, Fortgeschrittene oder Profis – für alle ist im Programm etwas dabei. Wenn kein Instrument vorhanden ist, werden wir versuchen, eins zur Verfügung zu stellen. Ziel ist es, das einfache bis fortgeschrittene Akkordbegleitspiel zu erlernen, Barregriffe sowie Schlagmuster zu üben und somit (mehr …)


  • 10. Mai 2018 - 13. Mai 2018
    8:00 - 17:00

In der Stadt des westfälischen Friedens und in einem weiten, bunten und vielfältigen Bistum wird der Katholikentag ein Fest des Glaubens und der Begegnung über alle Grenzen und Unterschiede hinweg. Wir werden ab Fulda gemeinsam nach Münster fahren und in einer Gemeinschaftsunterkunft übernachten. Im Preis inklusive sind Übernachtung, Frühstück, Hin- und Rückfahrt sowie der Eintritt (mehr …)


  • 31. Mai 2018 - 3. Juni 2018
    8:00 - 17:00

Du hattest schon immer Lust auf eine Radtour, wusstest aber nicht wann, wo und wie? Du willst mal raus aus Hessen und etwas von der Welt sehen? Dann schnapp‘ dir dein Fahrrad und verbringe mit uns vier Tage voller Spaß und Anstrengung. Einen Besuch bei der Diözese Speyer, Wellnessmomente im See und natürlich das Flair (mehr …)


  • 5. Juni 2018 - 6. Juni 2018
    18:00
  • 7. Juni 2018 - 8. Juni 2018
    18:00

„Aufsichtspflicht – noch nie was davon gehört?“ Welche Gesetze sind wichtig in der Kinder- und Jugendarbeit? Was heißt das überhaupt „Aufsicht“ zu haben und das auch gleich als Pflicht? An diesen beiden Tagen wollen wir klären, was ihr bei Zeltlagern, Gruppenstunden und Aktionen beachten müsst. Mit vielen praxisnahen Fällen und Fragestellungen geht es auf in (mehr …)


  • 16. Juni 2018
    18:00 - 22:00

Was heißt es eigentlich auf einem Lager oder einer Ferienfreizeit „Küche“ zu sein? Was essen Kinder und Jugendlich gern und vor allem wie viel? Was ist bei der Hygiene zu beachten? Diese Fragen sollen auf der Küchenschulung beantwortet werden. Außerdem stehen Themen wie „kaufmännisches Geschick“ und „bio-fair-regional“ auf dem Programm. Teilnehmende der Schulung erwerben den (mehr …)