Wissen

•  2. April 2024 - 7. April 2024
     10:00 - 17:00

Dieser Kurs richtet sich an alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die das Gruppenleiten erlernen wollen. Bei der Schulung werden Themen wie z.B. Recht, Leitungsstile, Rollen in Gruppen und Erwartungen an Gruppenleiter*innen behandelt. Außerdem geht es um Methoden und Spiele für die Gruppenarbeit. Die Themen werden auf kreative und ideenreiche Art mit vielen praktischen Anteilen und (more…)

•  14. Oktober 2024 - 19. Oktober 2024
     10:00 - 17:00